FDP Greifswald stellt sich für Bürgerschaftswahl auf

Pressemitteilung

Die FDP Greifswald kam am Samstag, den 13.01.23 zu ihrer Mitgliederversammlung und ihrem Kreisparteitag zusammen. Dort wählte sie ihre Liste für die anstehende Bürgerschaftswahl und besetzte mehrere Ämter des Kreisvorstandes neu. Als Spitzenkandidat und neuer Kreisvorsitzender wird Lars Boorberg, vormals Schatzmeister, die Liberalen in das Wahljahr führen.

Dazu äußert sich der Kreisvorsitzende Lars Boorberg: „Greifswald ist eine Stadt der Chancen. Sie verkauft sich jedoch seit vielen Jahren unter Wert. Die desolate Haushaltslage, die ideologische Verkehrs- sowie die verfehlte Wohnungs- und Wirtschaftspolitik sind Motivation und Grund genug, sich bei der Kommunalwahl für einen grundlegenden Wandel der Politik einzusetzen. Wir Freie Demokraten werden hier konkrete Lösungen anbieten.“

Die FDP geht entschlossen in den anstehenden Wahlkampf. Lars Boorberg dankt auch den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Sebastian Adler, Kevin Kaminski und Celine Schulz für ihre geleistete Arbeit in der vergangenen Zeit.

Hier finden Sie die den vollständigen Wahlvorschlag der FDP für die Bürgerschaftswahl:
1. Lars Boorberg
2. Susanne Schmidt
3. Theodoros Weiße
4. Katja Wolter
5. Richard Jahn
6. Konstantin Zirwick
7. Mercedes N.D. Spiering
8. Caroline Doroba
9. Anica Jeske
10. Jan Riedel
11. Marco Wandrey