FDP Greifswald

in Bürgerschaft und Kreistag
  • Wir haben Lust auf Gestaltung

Herzlich Willkommen bei den Greifswalder Liberalen

Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Informationen der Greifswalder FDP über unsere politische Arbeit, unser Programm und die Menschen, die sich für Sie einsetzen. Wir laden Sie ein, sich bei uns zu informieren, teilzunehmen und mitzumachen. Sie haben noch Fragen? Sie möchten sich bei uns einbringen oder Mitglied werden? Dann nehmen Sie über diese Homepage gern Kontakt mit uns auf!

Ihr David Wulff
Vorsitzender FDP Greifswald

Veröffentlicht am: 15.05.2017 — Von:David Wulff

Erster Greifswalder Mittelstandstalk mit Wolfgang Clement

Wolfgang Clement: Mut und Zuversicht für Deutschland Deutschland geht es gut. Noch! Denn bei Themen wie Infrastruktur, Breitsbandausbau, Bildung und den sozialen Sicherungssystemen stehen wir vor gewaltigen Aufgaben. Auch die Effekte der Digitalisierung und Globalisierung machen vor der deutschen Wirtschafts- und Arbeitswelt nicht halt. Welche Herausforderungen insbesondere den Mittelstand in Zukunft erwarten und wie wir diese bewältigen, diskutieren wir in unseren Mittelstandstalks. Hier gehts zur Veranstaltung.

Veröffentlicht am: 06.05.2017 — Von:David Wulff

Programm zur Bundestagswahl

Wir Freien Demokraten haben unser Programm zur Bundestagswahl beschlossen. Der BESCHLUSS des 68. Ord. Bundesparteitages der FDP, Berlin, 28. - 30. April 2017 (vorbehaltlich der Überprüfung durch das Wortprotokoll sowie redaktioneller Änderungen) ist hier verfügbar: www.fdp.de/wahlprogramm

Veröffentlicht am: 17.03.2017 — Von:David Wulff

Die Bürgerschaft darf keine Ausnahmegenehmigung erteilen.

Die Verlockung einer „DEPOT“-Filiale in Greifswald scheint groß. Der Wunsch nach einem großen Angebot und neuen Unternehmen weckt Fantasien und lässt plötzlich alle bisherigen Entwicklungsziele hinten anstehen. Die FDP begrüßt jedes Unternehmen, welches sich mit Hauptsitz oder Niederlassung in unserer Stadt ansiedeln möchte. Wir wollen wirtschaftliches Wachstum, Angebotsvielfalt und Wettbewerb. Doch bei aller Euphorie dürfen die Regeln nicht mitten im Spiel geändert werden. Die Stadtpolitik darf nicht zum Spielball einzelner unternehmerischer Interessen werden.

07.06.2017 20:00

Liberaler Abend