FDP Greifswald

in Bürgerschaft und Kreistag
  • Wir haben Lust auf Gestaltung

Herzlich Willkommen bei den Greifswalder Liberalen

Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Informationen der Greifswalder FDP über unsere politische Arbeit, unser Programm und die Menschen, die sich für Sie einsetzen. Wir laden Sie ein, sich bei uns zu informieren, teilzunehmen und mitzumachen. Sie haben noch Fragen? Sie möchten sich bei uns einbringen oder Mitglied werden? Dann nehmen Sie über diese Homepage gern Kontakt mit uns auf!

Ihr David Wulff
Vorsitzender FDP Greifswald

Veröffentlicht am: 01.06.2018 — Von:David Wulff

FDP unterstützt Michael Sack in der Stichwahl am 10.Juni

Die Freien Demokraten in Vorpommern-Greifswald rufen geschlossen dazu auf, Michael Sack in der Stichwahl zu wählen. Für die FDP waren Michael Sack und Dirk Scheer die besten Kandidaten. Dirk Scheer ist leider knapp an der Stichwahl gescheitert. Für uns ist nun Michael Sack der einzig wählbare Kandidat für das Amt des Landrats Vorpommern-Greifswald. Die Wahlbeteiligung im ersten Wahlgang ist außerordentlich enttäuschend. Erfahrungsgemäß fällt die Wahlbeteiligung bei der Stichwahl nochmals geringer aus. Daher darf niemand den Ausgang der Stichwahl als „sicher“ betrachten.

Veröffentlicht am: 14.05.2018 — Von:David Wulff

Deutscher Schulpreis 2018 geht nach Greifswald

Anlässlich der Verleihung des deutschen Schulpreises 2018 gratulieren wir, als FDP Greifswald, der ev. Martinschule Greifswald. Die Auszeichnung ist ein Erfolg für Schulen in freier Trägerschaft. Die Martinschule ist ein Musterbeispiel für gelungene Inklusion in der Schule. Das Engagement von Schulleitung, Lehrern und Erziehern macht diese Schule zu einer wirklich besonderen Schule. Wir sollten die Verleihung des Deutschen Schulpreises in Greifswald zum Anlass nehmen die Leistung der freien Träger in der Stadt zu Würdigen. Sie leisten alle einen ausgesprochen wichtigen Beitrag zur Bildungsqualität in der Stadt. Die Stadt Greifswald muss den freien Trägern endlich einen fairen Schullastenausgleich zahlen.

Veröffentlicht am: 07.05.2018 — Von:David Wulff

Glasfaserausbau beschleunigen

Die FDP Greifswald fordert den Oberbürgermeister der Universitäts- und Hansestadt Greifswald auf das städtische Unternehmen WVG Greifswald GmbH zum Glasfaserausbau bis in die Wohnungen zu verpflichten. Es gibt gute Gründe, weshalb sich die WVG am Glasfaserausbau in der Stadt beteiligen sollte. Der Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur wird entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der Stadt Greifswald sein.

04.07.2018 20:00

Liberaler Abend