FDP Greifswald

in Bürgerschaft und Kreistag
  • Wir haben Lust auf Gestaltung

Herzlich Willkommen bei den Greifswalder Liberalen

Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Informationen der Greifswalder FDP über unsere politische Arbeit, unser Programm und die Menschen, die sich für Sie einsetzen. Wir laden Sie ein, sich bei uns zu informieren, teilzunehmen und mitzumachen. Sie haben noch Fragen? Sie möchten sich bei uns einbringen oder Mitglied werden? Dann nehmen Sie über diese Homepage gern Kontakt mit uns auf!

Ihr David Wulff
Vorsitzender FDP Greifswald

Veröffentlicht am: 15.09.2016 — Von:Moritz Harrer

Neugestaltung des Rosengartens und Denkmal für Rudolf Petershagen

Die FDP fordert die Neugestaltung des Rosengartens in der Rudolf-Petershagen-Allee und ein Denkmal für Rudolf Petershagen. Aus Sicht der FDP soll der Rosengarten neu gestaltet werden, da sich dieser seit einiger Zeit einem verwahrlosten Zustand befindet. Gerade der westliche Teil des Rosengartens ist davon stark betroffen. Ein neu gestalteter Rosengarten bietet sich an, ein Denkmal für den Namensgeber der Allee, Rudolf Petershagen zu errichten. ,,Das hätte ich mir schon gut zum 70. Jahrestag der kampflosen Übergabe der Stadt an die Rote Armee 2015 vorstellen können", sagt André Bleckmann.

Veröffentlicht am: 29.07.2016 — Von:David Wulff

Gesine Meißner, MdEP zu Besuch in Stralsund und Greifswald

Im Rahmen ihrer Küstentour 2016 besuchte Gesine Meißner, Europaabgeordnete der Freien Demokraten, am 21. Juli die Formstaal GmbH & Co. KG in Stralsund und die Riemser Pharma GmbH in Greifswald, begleitet von den Stralsunder und Greifswalder FDP-Vorsitzenden Thoralf Pieper und David Wulff.

Veröffentlicht am: 25.03.2016 — Von:David Wulff

Neuer Vorstand gewählt

Am Dienstag, den 22.03.2016 wählte die Freien Demokraten Greifswald auf Ihrem Kreisparteitag einen neuen Vorstand. Zum Vorsitzenden der FDP wurde David Wulff gewählt, der somit in seinem Amt bestätigt wurde. Als Stellvertreter wurden Katja Wolter, Mitglied im Landesvorstand der FDP Mecklenburg-Vorpommern, und André Bleckmann, Mitglied der Greifswald Bürgerschaft gewählt. Die Position des Schatzmeisters führt unverändert Dr. Bert Krames fort und die des Schriftführers Sylvio Maaß. Als Beisitzer wurden gewählt Ralf Desselberger, Moritz Harrer und Philipp Regge.