FDP Greifswald

in Bürgerschaft und Kreistag
  • Wir haben Lust auf Gestaltung

Herzlich Willkommen bei den Greifswalder Liberalen

Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Informationen der Greifswalder FDP über unsere politische Arbeit, unser Programm und die Menschen, die sich für Sie einsetzen. Wir laden Sie ein, sich bei uns zu informieren, teilzunehmen und mitzumachen. Sie haben noch Fragen? Sie möchten sich bei uns einbringen oder Mitglied werden? Dann nehmen Sie über diese Homepage gern Kontakt mit uns auf!

Ihr David Wulff
Vorsitzender FDP Greifswald

Veröffentlicht am: 13.12.2017 — Von:Marcel Zahn

Jeder zehnte Rettungswagen nicht rechtzeitig am Einsatzort

Im Notfall zählt jede Minute. Dies gilt vor allem für den Einsatz von Rettungsdiensten. Wie eine aktuelle Anfrage des Mitgliedes des Kreistages Vorpommern-Greifswald David Wulff (FDP) nun aufzeigt, treffen 12,5% der Rettungswagen nicht innerhalb der maximal vorgeschriebenen Hilfsfrist von 15 Minuten am Einsatzort ein. Besonders bei zeitkritischen Verletzungen kann ein verspätetes Eintreffen von Notdiensten für die Betroffenen mit schweren Konsequenzen verbunden sein.

Veröffentlicht am: 05.10.2017 — Von:David Wulff

Veränderungen bei den Greifswalder Freien Demokraten

Torsten Hoebel übergibt sein Mandat in der Greifswalder Bürgerschaft an Katja Wolter und André Bleckmann seine Funktion als Stellvertretender Vorsitzender an Jessica Mendle.

Veröffentlicht am: 27.08.2017 — Von:André Bleckmann

Für den Zusammenschluss mit Wackerow

"Ich würde mich freuen, wenn sich die Gemeinden Greifswald und Wackerow zusammenschließen. Viele Vorhaben sind gemeinsamer Natur. Sie lassen sich zusammen  einfacher und schneller lösen. Ein Zusammenschluss ist für beide Seiten von Vorteil."

03.01.2018 20:00

Liberaler Abend