FDP Greifswald

in Bürgerschaft und Kreistag
  • Wir haben Lust auf Gestaltung

Herzlich Willkommen bei den Greifswalder Liberalen

Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Informationen der Greifswalder FDP über unsere politische Arbeit, unser Programm und die Menschen, die sich für Sie einsetzen. Wir laden Sie ein, sich bei uns zu informieren, teilzunehmen und mitzumachen. Sie haben noch Fragen? Sie möchten sich bei uns einbringen oder Mitglied werden? Dann nehmen Sie über diese Homepage gern Kontakt mit uns auf!

Ihr David Wulff
Vorsitzender FDP Greifswald

Veröffentlicht am: 14.05.2018 — Von:David Wulff

Deutscher Schulpreis 2018 geht nach Greifswald

Anlässlich der Verleihung des deutschen Schulpreises 2018 gratulieren wir, als FDP Greifswald, der ev. Martinschule Greifswald. Die Auszeichnung ist ein Erfolg für Schulen in freier Trägerschaft. Die Martinschule ist ein Musterbeispiel für gelungene Inklusion in der Schule. Das Engagement von Schulleitung, Lehrern und Erziehern macht diese Schule zu einer wirklich besonderen Schule. Wir sollten die Verleihung des Deutschen Schulpreises in Greifswald zum Anlass nehmen die Leistung der freien Träger in der Stadt zu Würdigen. Sie leisten alle einen ausgesprochen wichtigen Beitrag zur Bildungsqualität in der Stadt. Die Stadt Greifswald muss den freien Trägern endlich einen fairen Schullastenausgleich zahlen.

Veröffentlicht am: 07.05.2018 — Von:David Wulff

Glasfaserausbau beschleunigen

Die FDP Greifswald fordert den Oberbürgermeister der Universitäts- und Hansestadt Greifswald auf das städtische Unternehmen WVG Greifswald GmbH zum Glasfaserausbau bis in die Wohnungen zu verpflichten. Es gibt gute Gründe, weshalb sich die WVG am Glasfaserausbau in der Stadt beteiligen sollte. Der Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur wird entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der Stadt Greifswald sein.

Veröffentlicht am: 03.05.2018 — Von:David Wulff

Weitblick ist keine Sehschwäche.

Die anstehenden Landratswahlen am 27. Mai 2018 in vier Landkreisen von MV sind wichtige Richtungsentscheidungen auf kommunaler Ebene. Die neuen Landrätinnen und Landräte müssen an der Seite der Städte und Gemeinden stehen, um eine vernünftige kommunale Finanzausstattung vom Land zu erhalten. Sie müssen die Versäumnisse der Vergangenheit beim Infrastrukturausbau aufholen, den wirtschaftlichen Aufschwung der Regionen fördern und in die Modernisierung der Schulen und Berufsschulen investieren. Wir Freien Demokraten in MV werden die künftigen Verwaltungsspitzen weiter konstruktiv und kritisch begleiten. Dabei ist uns wichtig, dass Konzepte neu gedacht werden und wir mutig Lösungen für die Zukunft angehen. Der Ansatz „Das war schon immer so“, war vielleicht schon immer falsch. Daher sagen wir: Weitblick ist keine Sehschwäche.

06.06.2018 20:00

Liberaler Abend