FDP Greifswald

in Bürgerschaft und Kreistag
  • Wir haben Lust auf Gestaltung

Herzlich Willkommen bei den Greifswalder Liberalen

Auf diesen Seiten finden Sie aktuelle Informationen der Greifswalder FDP über unsere politische Arbeit, unser Programm und die Menschen, die sich für Sie einsetzen. Wir laden Sie ein, sich bei uns zu informieren, teilzunehmen und mitzumachen. Sie haben noch Fragen? Sie möchten sich bei uns einbringen oder Mitglied werden? Dann nehmen Sie über diese Homepage gern Kontakt mit uns auf!

Ihr David Wulff
Vorsitzender FDP Greifswald

Veröffentlicht am: 04.04.2018 — Von:Moritz Harrer

FDP wählt neuen Vorstand

Am Mittwoch, den 05.04.2018 wählten die Freien Demokraten Greifswald auf Ihrem Kreisparteitag einen neuen Vorstand. Zum Vorsitzenden der FDP wurde David Wulff gewählt, der somit in seinem Amt bestätigt wurde. Als Stellvertreter wurden Katja Wolter, Mitglied in der Greifswalder Bürgerschaft, und Jessica Mendle gewählt. Die Position des Schatzmeisters führt unverändert Dr. Bert Krames fort und die des Schriftführers Anica Jeske. Als Beisitzer wurden gewählt Moritz Harrer, Vorsitzender der Jungen Liberalen Vorpommern-Greifswald, Philipp Regge, René Kliewe und Felix Zocher.

Veröffentlicht am: 13.03.2018 — Von:David Wulff

Die Freien Demokraten trauern um ihren Parteifreund Sebastian Ratjen.

Die Freien Demokraten trauern um ihren Parteifreund Sebastian Ratjen. Der langjährige, ehemalige Generalsekretär und Landtagsabgeordnete verstarb unerwartet am 12. März 2018 im Alter von 45 Jahren. Sebastian Ratjen war über viele Jahre hinweg das Gesicht der Freien Demokraten in Greifswald und Mecklenburg-Vorpommern. Das Studium der Zahnmedizin zog ihn in den 1990er Jahren von Frankfurt in die Universitätsstadt Greifswald, wo er seither für die Liberalen wirkte. Von 1999 bis 2007 war er Generalsekretär der FDP Mecklenburg-Vorpommern.  Wir verabschieden uns hochachtungsvoll von Sebastian Ratjen, der der Universität, der Stadt, unserem Land und den Liberalen in Mecklenburg-Vorpommern seine ganze Kraft gewidmet hat.

Veröffentlicht am: 24.01.2018 — Von:David Wulff

Gigabit für Greifswalds Schulen.

Die Freien Demokraten Greifswald fordern eine Gigabit-Anbindung aller städtischen Schulen Greifswalds. Bevor wir weiterhin unsere Schulen mit modernster IT-Technik, wie Smartboards, Tablets und W-LAN ausstatten, müssen wir dafür sorgen, dass auch die Internetanbindung stimmt. Lange Ladezeiten sind gleichbedeutend mit Unterrichtsausfall.